Jugendfeuerwehr Neuwarmbüchen

Jugendfeuerwehr Neuwarmbüchen

Was lernen wir in unserer Jugendfeuerwehr?

Spielerisch wird in der Jugendfeuerwehr geübt, wie man im Notfall reagieren soll, wie man richtig löscht und wie die Maschinen funktionieren.

Es gibt Fahrzeug- und Gerätekunde, taktisches Verständnis, Grundlagen des Löschangriffs oder man lernt, wie man Schläuche verlegt, Befehle erkennt, welche Ersthilfemaßnahmen wann notwendig sind und was es mit dem Umweltschutz auf sich hat. Es gibt Abzeichen, die man erreichen kann und Wettbewerbe, bei denen man sich mit dem anderen Nachwuchs messen kann.

Wer jetzt selbst interresse hat der Jugendfeuerwehr beizutreten kommt einfach mit dem unten angegebenen Formular zum Nächsten Dienst.

Die Dienste finden immer Dienstags von 17:30 bis 19:30 statt.

Die Jugendfeuerwehr beim Dienst

Jugendfeuerwehr aus Neuwarmbüchen beim Übungsdienst

Ab wann kann ich der Jugendfeuerwehr beitreten?

Es ganz einfach du musst nur über 10 Jahre alt sein und kannst auch schon mitmachen!

Solltest du noch nicht 10 Jahre alt sein, aber schon lust auf Feuerwehr haben, dann komm doch gerne zur Kinderfeuerwehr von Neuwarmbüchen.
Weitere Informationen findest du hier.

Wir freuen uns auf dich!

Kinderfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Neuwarmbüchen vor dem Löschfahrzeug

Unsere Jugendfeuerwehrwarte

Michel Bonnecke

Jugendfeuerwehrwart

Alicia Zeyn

stellv. Jugendfeuerwehrwartin

Unsere Jugendfeuerwehr bei Events und Wettbewerben

Als Jugendfeuerwehr lernen wir viele verschiedene spannende Dinge rund um das Thema Feuerwehr. Wir üben auch verschiedene Einsatzszenarien nach und Messen uns in jährlich anstehenden Wettbewerben  mit anderen Ortsfeuerwehren der Gemeinde Isernhagen.

Von der Feuerwehr aus stehen auch immer wieder verschiedenste Veranstaltungen an, z.B. das Pfingstzeltlager oder der Laternenumzug in Neuwarmbüchen. Diese machen immer viel Spaß und bringen Abwechslung in den Alltag.

In 3 einfachen Schritten der Jugendfeuerwehr beitreten!

1

Als erstes sollten Sie, das unten angegebene kostenlose Anmeldeformular herunterladen und ausdrucken.

2

Als zweites füllen Sie das ausgedruckte Anmeldeformular einfach mit den benötigten Anmeldedaten aus.

3

Als letztes bringen Sie das ausgefüllte Formular zum nächsten Dienst mit. Der Dienst der Jugendfeuerwehr findet nächsten Dienstag von 17:30 bis 19:30 im Feuerwehrhaus Neuwarmbüchen statt.