Kinderfeuerwehr Neuwarmbüchen

Kinderfeuerwehr Neuwarmbüchen

Was lernen  wir in unserer Kinderfeuerwehr?

Wir sind die Neuwarmbüchener Löschdrachen, auch Kinderfeuerwehr genannt und lernen spielerisch die Grundlagen der Feuerwehr.

Wir stärken dabei als Gruppe unsere Gruppen- und Teamfähigkeit und lernen in einfachen Schritten neue Facetten der Grundlegenden sozialen Kompetenz kennen. Im gleichem Atemzug lernen wir zudem die spannenden Grundbausteine der Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr.

Wer jetzt selbst Interesse hat den Neuwarmbüchnern Löschdrachen beizutreten kommt einfach mit dem unten angegebenen Formular zum Nächsten Dienst.

Die Dienste finden immer am ersten Dienstag im Monat von 16:30 bis 18:30 statt. Beim Feuerwehrhaus in Neuwarmbüchen.

Die Kinderfeuerwehr beim Dienst

Kinderfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Neuwarmbüchen

Ab wann kann ich der Kinderfeuerwehr beitreten?

Es ganz einfach du musst nur über 6 Jahre alt sein und kannst auch schon mitmachen!

Wir freuen uns auf dich und hoffen, dass wir dich bald bei den Neuwarmbüchener Löschdrachen begrüßen können!

Alle Nötigen Informationen zum beitretten in die Neuwarmbüchener Löschdrachen findest du einfach hier.

Wir freuen uns auf dich!

Kinderfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Neuwarmbüchen vor dem Löschfahrzeug

Unsere Kinderfeuerwehrwarte

Lisa Traue

Kinderfeuerwehrwartin

Sophie Traue

stellv. Kinderfeuerwehrwartin

Unsere Aktivitäten innerhalb der Kinderfeuerwehr

In der Kinderfeuerwehr erleben wir viele verschiedene spannende Aktivitäten. Wir erlernen verschiedene Grundlagen in den wichtigen Themen, wie das richtige Verhalten während eines Brandes, Grundlagen des Verkehrs und das wichtige Thema des Umweltschutzes.

Abwechslung bieten wir immer mit verschiedenen kreativen Sport und Spiel Ideen. Zu dem wird öfters die Kreativität ihres Kindes durch z.B. abwechslungsreiche Bastel Ideen gefördert.

Wenn ihr Kind jetzt selbst beitreten möchte finden sie weitere Informationen hier.

In 3 einfachen Schritten der Kinderfeuerwehr beitreten!

1

Als erstes sollten Sie, das unten angegebene kostenlose Anmeldeformular herunterladen und ausdrucken.

2

Als zweites füllen Sie das ausgedruckte Anmeldeformular einfach mit den benötigten Anmeldedaten aus.

3

Als letztes bringen Sie das ausgefüllte Formular zum nächsten Dienst mit. Der Dienst der Kinderfeuerwehr findet jeden Dienstag von 17:30 bis 19:30 im Feuerwehrhaus Neuwarmbüchen statt.